Donnerstag, 27. März 2014

Schamonis Filmpremiere in Berlin - 2

Kleiner Reisebericht, die Zweite!

Nach einigen Umwegen durch Baustellen und behangene Gebäude - die Fassaden der Bauten wurden auf eine Art Leinwand aufgemalt, weil das Original erst gebaut oder restauriert werden muss - finden meine Kollegin Melanie und ich schließlich unser Hotel. Traumhaft! Bis zur Premiere sind es noch 2 Stunden, die Uhr tickt.

15.00 Uhr: Wir teilen uns auf, um noch ein wenig die Stadt zu erkunden. Wie häufig einem dabei ein Abbild des Brandenburger Tors begegnet, kann nicht mehr an einer Hand abgezählt werden. Alleine die U-Bahn- Fenster sind symmetrisch voller weißer Tore.

16:30 Uhr: Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Kino Arsenal. 11 Stockwerke warten hier auf uns. Die Filmpräsentation findet im 2. UG statt. Die Aftershow-Party kann im 9.OG unter dem Dach des Potsdamer Platzes genossen werden.

19:00 Uhr: Das Banner steht, Popcorn liegt bereit, gegessen zu werden (leider aber nicht im Kino selbst, weshalb sich alles im 9. OG wiederfindet) und die Gäste treffen ein, um sich die ”Schonzeit für Füchse” zu Gemüte zu führen.


21:00 Uhr: Unruhig treten hier oben im 9. OG die Teammitglieder von einem Fuß auf den Anderen. Die Vorstellung ist zu Ende, werden die Vorbereitungen umsonst sein? Denn die Gäste lassen gerade auf sich warten.

Fortsetzung folgt…

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen